Jungpferdeausbildung ohne eigenes Pferd

„Dieses Erlebnis war ein Lehrgang bei dem es darum ging „Wie meistere ich den Umgang mit jungen Pferden“. Der Lehrgang ging über das Osterwochenende und begann am Freitagmittag auf dem Friederikenhof von Inken Johannsen. Jeder von uns bekam ein Pferd und ich fand, dass jeder ein passendes bekam. Ich bekam einen Hengst und er bekam gleich einen Spitznamen, weil er total cool war, ich nannte ihn „Hengsti“. Beim ersten Tag ging es darum wie man frisiert und longiert, dabei geht es nicht nur die Mähne und den Schweif kürzer machen, nein sondern die Barthaare am Kiefer oder die Fesselhaare zu kürzen und die Ohren korrekt auszuschneiden.  Und Ostersonntag war es soweit: Wir durften endlich auf die Pferde, aber nicht einfach so, denn wir haben Sie vorher ablongiert. Hengsti war oberartig und ließ sich toll reiten.“

Ausschnitt aus einem Erfahrungsbericht der Jungpferdeausbildung auf dem Gut Friederikenhof von einem 12-jährigen Jungen

Wer noch kein eigenes junges Pferd unter dem Sattel hat, sich aber einmal an die Jungpferdeausbildung unter Anleitung heranwagen möchte, der hat bei uns auf dem Gut Friederikenhof die Gelegenheit dazu.

Die Teilnehmer werden geschult im Freispringen, Anlongieren und Anreiten, sowie in der Basisausbildung des ersten halben Jahres unter dem Sattel. Auch das Frisieren, Hufe geben, Verladen und der sichere Umgang mit rohen Pferden wird geschult.

Für jeden Teilnehmer steht ein junges Pferd zur Verfügung. Nehmen Sie an unseren angebotenen Kompaktkursen teil oder kommen Sie zu individuellen Zeiten auf dem Gut Friederikenhof vorbei.

Anmeldung & Info:

Inken Platen |                           

Mobil 0179 2969269 

Wählen Sie hier Unterkunft und Wunschzeitraum:



Kalender wird geladen...
- Verfügbar
 
- Reserviert
Nächster Schritt