Es war einmal…

Der Friederikenhof ist der alte Meierhof von Gut Weissenhaus.

Das Gut Weissenhaus mit seinem Schloss ist der ehemalige Familienbesitz der Familie Graf v. Platen. Im Jahre 2005 wurde das Schloss mit seinem Dorf an Jan Büttner verkauft.

Nach umfangreichen, mehrere Jahre dauernden Renovierungsarbeiten wurde das ehemalige Dorf am 1. Juli 2014 als Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer eröffnet, einem Luxusresort mit über 50 individuell sowie liebevoll eingerichteten Zimmern mit höchsten Komfort, verteilt auf 40 historische Gebäude.

Alte Reetscheune

Restaurant Bootshaus

Eine große Bereicherung für Sie, liebe Gäste, und unsere Region, ist der Strand-Kiosk „Alte Liebe“, das Restaurant „Bootshaus“ direkt am Wasser, das vielfach ausgezeichnete Gourmetrestaurant „Courtier“ von Christian Scharrer im Herzen des Schlosses.

Oder die restaurierte Reetscheune mit namenhaften kulturellen Veranstaltungen.  Insbesondere in der Vorweihnachtszeit finden dort viele kulturelle Highlights von Musik über Literatur bis hin zu klassischen Konzerten statt.

Wählen Sie hier Unterkunft und Wunschzeitraum:



Kalender wird geladen...
- Verfügbar
 
- Reserviert
Nächster Schritt